Kilometerstand 23215 Wir fahren aus dem Yellowstone Park raus und in den Grand Teton NP rein. Wollen uns dort nichts anschauen, cruisen mit 75 km/h dahin, auf einem Plato das fast so hoch wie die Zugspitze ist und sehen auf der anderen Seite vom Lake Jackson, gigantische Berge und wieder Bisonherden. Also Amerika, die Landschaften sind so unglaublich schön, weitläufig und abwechslungsreich – einfach unbeschreiblich!
Ich sage immer, brutal das gibt es doch nicht.
Im YNP sind wir über 400 km gefahren und der erste Tag mit dem Black Sand Basin und Old Faithful (bis auf ein paar kleine Kinder war es mucksmäuschenstill) sind uns schon gleich mal die absoluten Highlights vor die Linse gekommen.
Am zweiten Tag, wir haben sogar einen CP im Park bekommen, bestaunen wir den imposanten Steamboat-Geysir, der derzeit größte aktive Geysir der Welt. Weiter zu den Mammoth Hot Springs, die wie Pamukkale in der Türkei ausschauen (wo wir zwei noch vor 35 Jahren gebadet haben), sehr sehr schön.
Am dritten Tag wollten wir nur noch schön gemütlich über den erst Fluss dann See Yellowstone raus fahren, aber weit gefehlt! Mit dem gigantischen Wasserfall vom Yellowstone River, den Bison- und Hirschherden (der Film ist leider nichts geworden) – das ist wirklich alles “pur”. Wahnsinn wenn man 5 m vor einem Bison steht (der Motor ist gelaufen). Ich glaube da hätte ich von Angi jedes Objektiv und die beste Videokamera bekommen.
Wanderungen und die geführte Fotosafari haben wir aus Zeitgründen (vielleicht auch keine Lust) gar nicht gemacht, wir sind froh das die Umbuchung auf den 8.11 mit der Stahlratte geklappt hat.
Also, Yellowstone ist ein Muss, nur der Mund ist nicht so weit offen, denn es stinkt fürchterlich nach faulen Eiern.

Der Film ist uns nicht leicht gefallen, wir konnten das erste mal nicht zeigen wie überwältigend das alles ist!