Ich habe dem Lenz im Beitrag Bryce Canyon eine Antwort in Sachen Ziach geschrieben.
Monument Valley verspricht beim Reinfahren schon sensationelles und wir bekommen einen Zeltplatz in erster Reihe. Wir müssen viel Geld für Eintrittsgelder und Campingplatz in den USA zahlen, aber bei den Navajos macht das keinen Spaß. Sie sind sehr unhöflich und nur auf das Geld aus.!.! Wir machen auf dem Wildcat Trail einen schönen Abendspaziergang, bei superstarkem Wind,und treffen uns zum Abendessen mit zwei Münchnern im View Restaurant. Können uns auf deutsch mit einem erfahrenem USA Reisenden unterhalten, der auch noch viel vom Fotografieren versteht. Bei minus 4 Grad gehe ich in der Nacht zum Fotografieren raus, muss eh zum p….., wie jede Nacht. In der Früh steht man nur da und kann den Mund nicht zumachen vor lauter Schönheit.
Um 9 Uhr haben wir uns eine Jeep Tour gebucht, da man privat mit dem Moped nicht reinfahren darf, die sehr schön war und unser Guide ist nett das macht viel wett. Wir hoffen das das Wetter endlich ein bisschen wärmer wird, damit man mal draußen sitzen kann.
Nachdem im Monumet Valley der Himmel bedeckt war,
gab es keinen Grund zu bleiben und wir sind nach Mexican Hat zum Frühstücken gefahren.
Aber vorher haben wir noch die richtigen Fotos vom Monument Valley gemacht, da wir nicht von der richtigen Seite gekommen sind.
Wir buchen jetzt auch keine CP vor da ich keine Termine mehr haben möchte.
Sind auch gleich spontan in das „Valley of the Gods“ gefahren, und schau an, wie im Monument Valley.
Angi wird ganz schön mutig auf der Piste, es ist schön im stehen auf dem Moped langsam durch so eine Landschaft zu fahren,
das waren schöne 30 Meilen Umweg.
Weiter zu den Natural Bridges eine kleine schöne Runde fahren,
aber landschaftsmäßig bin ich ganz schön „ausgeflaschelt“ und mag nichts mehr anschauen.
Der Wetterbericht sagt Sturm und Schnee für die nächsten Tage an, und es geht beim tanken auch gleich los.
Wir flüchten für zwei Tage nach Monticello in ein Motel, machen den Film und NIX.