Kilometerstand 9984 Von Dell City sind wir über Feldwege rund um den NP Guadelupe gefahren, mit schönen Teerkurven zum Schluss. Mit langweiliger „flacher“ Landschaft geht es stetig bergauf Richtung Ruidoso mit einer Höhe von 2900 hm. Auf der Südseite von dem Gebirge schaut es wie bei uns im Spitzing im Mai aus, auf der anderen Seite wie Anfang April.
Also in der Früh losgefahren durch Sandverwehungen in der Wüste, Mittags in den Alpen – Amerika hat immer großes zu bieten.
Geschlafen haben wir auf Zugspitzhöhe und mich schlaucht die Höhe (Kopfschmerzen) schon. In Südamerika kommen noch 2000 Meter dazu,
schau ma mal.
In Albuquerque sind wir Mittags in ein Hotel und ich zum Zahnarzt, man kann sich ja nichts schöneres vorstellen, aber alles gut.
Nachmittags sind wir zu einer Runde um die Stadt aufgebrochen und sind auf einen Pass 3600 hm hoch und fast die Hälfte auf Feldwegen runter,
nicht schlecht ohne Gepäck. Anschließend sind wir noch in ein Museum über Pueblo Indianer gegangen und haben uns deren Kunst angeschaut.
Zwei Wochen vorher war großes Tanzfest, schade.
Heute haben wir 270 mi Autobahn vor uns, für die Seele sind wir dann schnell den halben Mt. Taylor hochgefahren, herrliche Kurven.
Durch den NP Petrified, der berühmt für seine versteinerten Bäume und blau weiß geschichteten Felsformationen ist,
sind wir durchgefahren und man konnte fast alle Aussichtspunkte mit dem Moped anfahren.
Endlich habe ich auch mal auf einer Brücke gestanden wenn ein Zug mit 120 Anhängern vorbeifährt, alles ist größer in Amerika.
In Holbrook kommen wir auf die Historic Route 66 und besuchen ein Museum das wirklich alles reingestopft hat was die letzten 150 Jahre zu bieten hatte. Aber interessant was so eine Stadt vom Ponyexpress bis zum Mac alles zu bieten hat.
Nun kämpfe ich mit dem Track vom Navi auf den Computer, weil ich wahrscheinlich zu oft die Zeitzonen gewechselt habe.
Morgen dann zum Grand Canyon – FREUEN uns darauf.
Haben sogar eine Zeltplatzreservierung bekommen und müssen nicht jeden Tag 50 mi in den NP hineinfahren.
Zum Thema Gartenmauer habe ich auch ein Bild drin, Vorschlag an den Gemeinderat!
Bin ich extra noch auf eine andere Mauer gestiegen zum fotografieren.