Kilometerstand 11787 Heute ist Angi krank oder einfach malad und ich habe die Wanderung meines Lebens durch den Bryce Canyon gemacht.

Vor drei Tagen sind wir von Hurricane losgefahren und haben einen Zwischenstopp am Kolob Canyon gemacht, schöne kurvige Straße, aber alles Baustelle. Bei Baustellen gibt es keine Ampeln, sondern ein vorausfahrendes Auto (Pilotcar) und das fährt nicht gerade schnell.
Die Aussicht in das Gebirge – super. Auf dem weiteren Weg mussten wir über einen Pass, wir freuten uns schon, aber der war wieder 3000 m hoch und unser alter Bekannter der Schnee hat uns wieder eingeholt. Wir fuhren mit Sommerhandschuhen und alle Reisverschlüsse offen 10 min da oben umeinander und Angi ist heute krank. 1000 m weiter unten wieder alles grün und saftig. Wir fuhren um einen Felsen und plötzlich sind wir im Red Canyon, sind aber ohne anzuhalten weiter, da auf dem CP „first come first serve“ ist und man nicht reservieren kann. Also 60 Dollar für 3 Nächte in ein Kuvert in den Briefkasten geschmissen und Anmeldeformular ausgefüllt, an den Pfosten beim Platz geklemmt, Zelt aufgestellt, Brotzeit gemacht und zurückgefahren zum Fotografieren. Am Abend sind wir noch bis zum Sunrise Point gelaufen. Früh aufgestanden zum Sonnenaufgang fotografieren, mit Angi zur Tower Bridge gewandert, zum Rainbow Point und Natural Bridge gefahren. Alleine noch quer durch den Canyon vom Sunrise Point zum Bryce Point gewandert, wo mich Angi mit dem Moped abgeholt hat.
Der Bryce Canyon hat nach jeder Biegung beim Wandern anders ausgeschaut und zwar fantastisch.
Fazit: 3 Tage nur atemberaubende Überraschungen man kann es nicht anders sagen. Das momentane Highlight der Nationalparks, aber es kommen noch ein paar!! Leider hat es vorher viel geregnet so das der Navajo Trail (von oben gesehen der spektakulärste Weg) restauriert wird und gesperrt ist.