Kilometerstand 7815 Mit neuen Reifen sind wir ein paar schicke Kurven durch Texas gefahren, in den Pausen müssen wir natürlich auf das WC – UND die sind alle sauber! Plumpsklo’s werden sogar mit einer Solarbetriebenen Luftzirkulation belüftet. In Texas auf das WC zu gehen ist auch etwas besonders, da bekommt man O-Beine und Rasierklingen unter den Achseln, da steht auf der Tür Cowboy oder Cowgirl. In San Antonio sind wir noch mit üppiger Vegetation losgefahren im NP Big Bend ist es Wüste. Dort haben wir unseren Jahreseintritt für alle NP mit 80,- bezahlt und sind gleich in eine Ausstellung was alles ausgegraben wurde, Krokodile waren früher größer.
Als erstes sind wir zum Rio Grande Village gefahren und haben uns einen Canyon und die Hot Springs angeschaut, das Wasser Badewannentemperatur und der Rio Grande schön kühl, am Anfang noch alleine dann kamen die Leute, war nicht schlecht nach 3 Tagen nicht duschen. Der Rio Grande ist der Grenzfluss zu Mexiko. In der Nacht hat es geregnet (in der Wüste). In der Früh sind wir zur Chisos Basin Station gefahren, diese liegt in einem alten Vulkankrater. Aber gesehen haben wir nichts, da Nebel war und in der Nacht zuvor hatte es deutlich gehagelt, auf dem Zeltplatz haben alle Leute ganz verstört ihre Schlafsäcke getrocknet (in der Wüste). Also wir Zelt aufgestellt und mit den Mopeds im Regenkombi (in der Wüste) Richtung St. Elena Canyon. Dort mussten wir durch einen Fluss waten und haben unsere Schuhe drüben gelassen, sehr schöne Aussicht und eine gute Fußmassage. Nach Regen und gegrillten Hot Dog’s, hatte nichts anderes bekommen, sind wir den Window Trail gegangen und haben durch einen Schluchteinschnitt in der Abenddämmerung auf das Flachland geschaut.
Heute den Lost Mine Trail wieder mit super Aussicht. Die Landschaft und Natur sind beeindruckend.
Wenn das mit den NP’s so weitergeht, bin ich gespannt ob wir noch nach Südamerika kommen, die Wanderwege sind alle a Schmankerl.