Kilometerstand 12000 Nachdem Angi die 2. Nacht gut durch geschlafen hat und es ihr wieder besser geht, fahren wir Richtung Antelope Canyon, denn dort haben wir eine Stativ Photo Tour durch den Canyon gebucht, die 14 Uhr 30 losgeht. Aber vorher sind wir noch eine Abkürzung Richtung Page gefahren, sehr sehr schöne Piste und Landschaft. In Page angekommen haben wir festgestellt, Arizona Zeit eine Stunde zurück, hätten wir gar nicht so schnell fahren müssen und die Staumauer vom Lake Powell anschauen können.
Der Treffpunkt der Tour ist Meilenschild 302 mitten in der Wüste und ein richtiger Sturm bricht los. Schlechte Voraussetzung für’s fotografieren da der Sand von oben runter rieselt und die Sandwolken das Licht nehmen. In dem 100 Meter langen, schmalen Canyon sind ungefähr 150 Leute und ein Trubel vor dem Herren, aber wir haben immer 2 Minuten Zeit zum Fotografieren ohne Leute bekommen. Schaut super aus! Möchte mal alleine mit Angi zum Fotografieren am Vormittag drin sein um das wahre Potenzial der Struktur im Felsen zu sehen.
Am nächsten Morgen, mit 20 Grad Wärme in der Früh (wird wieder anders) fahren wir über eine Variante zum Navajo National Monument, super Aussicht und ein Pueblodorf in einer Felsenhöhle (Einbuchtung).